Donnerstag, 16. Dezember 2010

Rhythmik am 10.12.

Am Freitag, 10.12., war wieder Rhythmikstunde. Diesmal haben Elisabeth, meine Tante, und Josefine zugeschaut. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Einmal in der Stunde haben wir alle zusammen mit dem rosa Ball mit den vielen Fäden gespielt. Ich war in der Mitte, und die anderen haben sich über meinen Kopf den Ball zugeworfen. Das war lustig!

Mama hat von Phase II gesprochen, und Helga ist manchmal mit dem Gegenstand, den ich haben wollte, auf einem Sessel gesessen. Auch bin ich viel gelobt worden, und ich hatte wenig Anfälle an dem Tag. Das war sehr angenehm.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

9.12. PECS mit Michaela

Am 9.12. war Michaela das zweite Mal da - also eigentlich das dritte Mal, aber beim zweiten Mal hatte ich ja den Unfall mit der Platzwunde, und da konnten wir dann nicht miteinander spielen.

Ich hatte zwar viele Anfälle, aber es hat mir total Spaß gemacht, mit Michaela und Mama zu spielen. Mama hat ein Video gemacht, da seht ihr zuerst, wie Papa und Mama mit mir PECS machen, und dann seht ihr Michaela und Mama mit mir spielen.

  

Hier spielen Mama und Michaela mit mir mit der Rassel



Montag, 6. Dezember 2010

Der NIKOLO war da!

Das goldene Gewand hat mir besonders gut gefallen! Josefine meinte, der Nikolo sieht Papa ähnlich, im Endeffekt aber war sie dann doch der Ansicht, dass es der echte Nikolo war. Ich hab da sowieso keine Zweifel.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Liebesanfall von Josefine

Manchmal zeigt mir Josefine, dass sie mich ganz lieb hat. Ich freue mich wirklich, dass ich so eine tolle Schwester habe! Egal wie anders ich bin als andere Kinder, sie liebt mich so, wie ich bin. Und ich sie natürlich auch!

Hier seht ihr uns Schmusen vor dem Schlafengehen: 

Sonntag morgen

Heute habe ich erstmals seit vielen Wochen bis länger als 6 Uhr geschlafen. Meine Mama war so glücklich! Die Grenze, die sie immer aus Sesseln baut, damit ich nicht in die Küche gehe und alles runterschmeiße, eignet sich gut zum Klettern, wie ich heute morgen feststellen konnte. Mama nennt mich oft einen "tüchtigen Marschierer" - da bin ich dann ganz stolz und grinse über das ganze Gesicht!

Kinderbetreuung

Gestern war ich am Nachmittag bei einer Kinderbetreuung. Wir haben Kekse gebacken und waren im Prater spazieren. Es ist mir sehr gut gegangen, und ich bin froh, dass Mama und Papa das erkannt haben, dass mir Aktivitäten außer Haus (und ohne Eltern) sehr gut gefallen und gut tun. Hoffentlich darf ich sowas öfter machen...