Montag, 17. Oktober 2011

Josefine und ich im Kinderhotel

Letztes Wochenende durften Josefine und ich im Kinderhotel St.Isidor verbringen.
Es hat uns sehr gut gefallen!!! Hoffentlich dürfen wir bald wieder dorthin!

Josefine läuft der Kamera davon. Aber Mama ist schneller...


 Dieser Orbit-Ball hatte sogar eine Glockenkugel drin. Er hat mir sehr gut gefallen!
 Hier im Hintergrund seht ihr das Kinderhotel. Josefine hat einen Kürbis geschnitzt.

Freitag, 7. Oktober 2011

Benefizkonzert am 14.9.

Ich habe gehört, dass das Konzert sehr toll war!
Hier möchte ich euch ein paar Fotos zeigen.
Meine Mama hat mit dem Geld, das beim Konzert eingenommen wurde, bei lifetool den Boardmaker für mich gekauft. Ich bin schon gespannt, was sie damit machen wird ;-)

Josefine war auch im Publikum mit dabei!



Das hätte mir gefallen, da auf der Bühne herumzuspazieren!   


So hat Mama ins Publikum geschaut...


Und so hat das Publikum auf Mama geschaut.



Mama und Papa haben auch von mir Instrumente ausgeborgt und damit gespielt.
 

Beim Lied "Hallo Jakob" war ich auf einer Leinwand zu sehen, so groß wie in einem Riesenkino.
 

Anschließend gab´s sogar einen Film (ohne Ton), wie ich in der Wohnung herumspaziere. Papa und Mama und die anderen Musiker haben dazu gespielt (improvisiert).


Dienstag, 4. Oktober 2011

Mama Papa heiraten!

... am 16. September war es so weit. Das war eine Aufregung, kann ich euch sagen!
Auf diesem Foto seht ihr mich ganz klein rechts hinten. 


So viele Seifenblasen hab selbst ich noch nie vorher auf einmal gesehen... das war toll! 


Das war unsere Luftburg:
 Meine Mama hat sich sehr gefreut an dem Tag!


Erster Schultag

... schon Oktober und erst jetzt komme ich dazu, euch Fotos von meinem ersten Schultag zu zeigen.


Ich gehe in die erste Klasse der Karl-Schubert-Schule, zusammen mit zwei anderen Buben und drei Mädchen. Ich gehe gern in die Schule, nur das Rasten bzw. Schlafen nach dem Mittagessen muss ich noch lernen. Wenn ich nämlich schon um 12.30 abgeholt werde und nach Hause fahre, sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich zu Hause dann ins Bett gehen soll. Mama sagt, es wäre besser, ich schlafe gleich (wie alle anderen Kinder) in der Schule.