Freitag, 29. Juni 2012

Ausflug zum Wienerberg

Heute haben wir einen Radausflug zum Wienerberg gemacht und sind dort schwimmen gegangen. Das war wirklich toll! Vor allem gibt es dort viele Hunde, und jetzt haben wir ein Ausflugsziel, das für Josefine und mich, für unsere Eltern UND für meinen Partnerhund, den ich ja bald bekomme, passt! Perfekt!

Ich in meinem Fahrradanhänger
 Kurz vor dem Aufbruch
 Der See war eine willkommene Abkühlung!
 Mit diesem Hund haben wir viel gespielt. Ein schwarzer Labrador, der SEHR gerne schwimmt und immer wieder Stöcke aus dem Wasser geholt hat, die man ihm geworfen hat!

Letzter Schultag

Heute war der letzte Schultag. Meine Lehrerin hat sich einen sehr schönen Zeugnisspruch für mich überlegt:

Lass uns den Bogen spannen 
und bring den Pfeil zum Ziel.
So spann ich meine Kraft
zur Arbeit und zum Spiel.

Und gestern hatten wir unsere Aufführung, es war schön, dass Mama und Papa zuschauen waren.

Schaut mal, meine Lehrerin hat beim Betreten und Verlassen des Raumes mich und eine Schulkollegin an der Hand. Meine Mama hat nur so gestaunt und mich sehr gelobt, wie toll ich mitgemacht habe.

Dienstag, 26. Juni 2012

Meine liebe Schwester schläft bei mir im Bett!

Heute Abend war meine Schwester so verschmust und lieb zu mir, dass Mama gefragt hat, ob sie bei mir schlafen will. Und sie hat gleich "Ja" gesagt! Das Einschlafen mit ihr zusammen war sehr schön. Josefine hat zu Mama gesagt: "Wir sind wie Zwillinge." und hat meine Hand gehalten und sich an mich geschmiegt. Das hat mir gefallen! Mama hat uns um 20.30 schlafend, unsere Arme ineinander verhakt, vorgefunden:

 Und später hab ich meine Schwester dann als Polster benützt, das war auch sehr schön für mich!



Montag, 18. Juni 2012

Das Jeux am 17.06.12

Es war sehr schön! Danke an alle, die da waren und den Raum belebt haben!

FEUER

 WASSER

ERDE

  LUFT

 Feuer

Wasser
 Erde

Luft
Sonne und Mond


Freitag, 15. Juni 2012

Mit Mama im Wald

Noch, aber nicht mehr lange, ohne meinen Partner-Hund ;-) Weil ich ja immer ganz gern etwas im Mund habe und nichts Passendes zur Stelle war, habe ich meine Hände benützt. Schon mal probiert? Du versäumst was, ist echt toll! Und vor allem sehr lustig, vor allem, wenn Mama fragt: "Sag einmal, was machst du da?" Hier bewege ich mich Sirtaki tanzend zu meinem Rollstuhl, um mich hinzusetzen. Noch habe ich es nicht so ganz heraußen, von welcher Seite ich mich da annähern muss... Und dies letzte Foto bat meine Mutter mich, zu posten, ganz einfach, weil sie mich so schön findet und so verliebt in mich ist ;-)

Montag, 4. Juni 2012

Rhythmik bei Christina

Heute möchte ich euch einmal eine ganz besondere Pädagogin vorstellen: Christina Priebsch-Löffelmann. Sie ist Rhythmikerin, und ich war am Samstag, den 2. Juni, das zweite Mal bei ihr in einem Workshop. Christina sagt über ihre Kurse: "Diese Gruppen sind natürlich integrativ bzw. inklusiv, also ganz normal." und das gefällt mir besonders gut, weil ich finde es auch normal, dass jeder anders ist. Schaut euch doch auf ihrer homepage um: http://www.musicmoves.info/