Sonntag, 23. September 2012

Mama´s selbstgemachtes Sauerkraut

Spannend war das, was dabei rauskommt. Sieben Tage haben das Kraut und die Karotte vor sich hinfermentiert. Heute haben wir es gekostet. Köstlich, kann ich euch sagen!


In der Gaps Diät sind fermentierte Lebensmittel sehr wichtig wegen der Bakterien für den Darm. Solangs gut schmeckt, ist mir alles recht ;-)

Tigerchen hat mich lieb

Unsere Katze Tigerchen mag mich wirklich sehr gerne. Sie kommt oft zu mir ins Bett, streicht um mich herum, dann legt sie sich neben mich und schnurrt.

Wisst ihr, wie angenehm das ist, so eine schnurrende, warme, weiche Katze am Hals zu spüren? Da werd ich selber ganz ruhig dabei.


Dienstag, 18. September 2012

Grammeljause

Zur Jause durfte ich gestern Grammeln essen. Mmmhhh....
Was mir auch sehr gut gefällt daran: ich werde nicht gefüttert, sondern kann ganz selbständig essen.




Unsere Katze

Seit erstem September haben wir eine Katze namens Tigerchen. Josefine hat sie bekommen.
Mama sagt, sie ist schlimmer als ich. Naja, das will was heißen. Sie schmeißt alles von überall hinunter, klettert überall rauf, macht Vorhänge kaputt... Was sie schon besser kann als ich ist aufs Klo gehen, da ist sie wirklich sehr brav und geht immer auf ihr Kistl.
Mama hat mir heute früh gesagt, dass die Katze ein Fan von mir ist. Da hab ich mich sehr gefreut! Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass sie mich immer beim Spielen beobachtet. Ich glaube, sie mag es, weil sie am liebsten auf Dinge lauert, die sich bewegen.

Leider auch auf unsere Meerschweinchen... Hier besucht sie gerade Lisabella und Dominik.
 Wir alle haben das Tigerchen sehr lieb!




Kastanien sammeln

 Ganz schön spitz! Da hab ich ausnahmsweise darauf verzichtet, das in den Mund zu nehmen :-)
 Lang kann ich so eine spitze Kastanie nicht in der Hand halten...
 Meine Schwester hat gleich eine Sammeltasche aus ihrem T-Shirt gemacht.

Nacht durchgeschlafen

Seit vier Wochen habe ich gestern die erste Nacht durchgeschlafen, von 19.45 bis 5.30 !
Juchhuu, vielleicht lag´s ja an meinem gestrigen Abendessen:


Ihr könnt euch das jetzt vielleicht nicht so vorstellen, aber ich habe den ganzen Fisch verputzt (und dazu einiges an Gemüse), und es hat mir sehr gut geschmeckt!