Montag, 18. November 2013

Mamas erster Arbeitstag

Heute beginnt Mama mit ihrer Arbeit als Klavierlehrerin an der Musikschule Linz. Sie freut sich schon sehr und ist ziemlich aufgeregt. Vielleicht hab ich ja deshalb nur bis 5.20 geschlafen.

Dafür war der Morgen gemütlich, und wir hatten viel Zeit zum Kuscheln. Ich mag es, wenn Niklas meine Hand abschleckt.



Samstag, 16. November 2013

Zu Fuß gehen mit meinem Hund

Mit dem Bauchgurt an meinem Hund verbunden kann ich freihändig selbst gehen, meine Mama führt den Hund an der Leine - immer im richtigen Tempo, damit er mich nicht zu schnell zieht aber auch nicht stehenbleibt, denn dann würde ich mich wohl auf den Boden setzen und nicht weitergehen. Ich würde euch gern ein Foto zeigen, aber meistens ist Mama allein mit mir unterwegs, und dann ist niemand da, um ein Foto zu machen.

An der Gusen gibt es eine Uferpromenade, wo wir das Gehen üben - nicht immer zu meinem Vergnügen, muss ich euch ehrlich sagen. Heute hat es mich ziemlich genervt und ich hab auch herumgejammert und wollte nicht - aber Mama ist ziemlich hartnäckig, also was solls? Im Endeffekt bin ich nachher auch stolz, wenn ichs geschafft hab und genieße das im Rollstuhl sitzen und nach Hause kutschiert werden umso mehr ;-)

Den Rollstuhl lassen wir stehen, dann gehen wir ein eine Richtung, drehen um und gehen wieder zurück. Die Strecke, die ich gehe (mit mehreren Pausen, da zum Glück immer wieder Bänke aufgestellt sind), sieht auf googlemaps so aus, es sind ca. 350m:


Endlich wieder Hippotherapie

Nach einem länger andauernden Prozedere der Einreichung und Bewilligung (hier in Oberösterreich zahlt die Hippotherapie zum Großteil das Land), darf ich jetzt wieder wöchentlich reiten gehen.

Das erste Mal am 14.11. hat es mir sehr gut gefallen. Josefine hat sich auch mit ein paar Pferden angefreundet :-)