... als es einmal warm war (was in diesem Sommer ja nicht allzu häufig vorkommt), waren Papa und Mama mit uns im Freibad in Perchtoldsdorf. Es war sehr schön!
Jakob ist ein autistischer Bub, der genauso wie alle Menschen darauf angewiesen ist, dass man ihn für voll nimmt und ihm alles zutraut. Ein Bub, der nicht, wie andere, zeigen kann, was er alles versteht; der nicht in einer Weise reagieren kann, die es dem Gegenüber leicht macht, ihm Dinge zuzutrauen. Umso mehr ist er auf die angewiesen, die es trotzdem tun. Ziel dieses Blogs ist es, den Personenkreis derer zu erweitern.
Dienstag, 26. Juli 2011
Dienstag, 28. Juni 2011
Konzert für mich von Mama und Papa
WER: Alter Ego (Christoph Cech, Katharina Loibner)
WANN: Mi, 14. September 2011, 19:30
WO: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 1040 Wien
Mama und Papa spielen ein Konzert für mich! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zu dem Konzert zuhören kommt. Ich selbst werde nicht dabei sein, weil ich dann ja schon schlafe....aber ich kriege ja zu Hause meine Privatkonzerte ;-)
PROGRAMM: Eigenkompositionen und Kompositionen befreundeter MusikerInnen
Kartenbestellung bei meiner Mama: katharina.loibner@gmx.at (Abholung, freie Spende, an der Abendkasse)
Samstag, 25. Juni 2011
Fotos vom Fische-Fest
Mama hatte all ihre tollen Instrumente dabei -
die gefallen mir ja so gut, dass ich mich hauptsächlich bei ihnen aufgehalten habe.
Es war schön, dass so viele Leute gekommen sind, um mich kennenzulernen und um für meine Delfintherapie zu spenden. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein konnte.
Ein Teil der Erwachsenen und Kinder hat sich entschlossen, das Theater mithilfe der Instrumente von Mama musikalisch zu untermalen, und ein anderer Teil hat sich entschlossen, sich zu verkleiden und auf diese Art und Weise im Rollenspiel mitzuspielen.
Hier die InstrumentalistInnen
Und hier die SchauspielerInnen
Vorne seht ihr Josefine - sie war ein Fisch (mit tollen Glitzerschuppen!)
Hier seht ihr mich bei den Instrumenten - ich spiele gerade mit einem Schellenband, das ich besonders mag.
Von sehr kleinen Kindern bis hin zu...
... Müttern und Vätern haben alle begeistert mitgespielt.
Die vielen Tücher, Decken und Teppiche haben unseren Meeres-Raum sehr gemütlich gemacht - ich habe mich sehr wohlgefühlt. Danke nochmal an alle, die da waren und danke für die großartigen Spenden! Jetzt sind wir meiner Delfintherapie wieder über 700.- Euro nähergekommen!
Viel Meer für uns alle
Am Sonntag, den 19.6., hat ein "Fisch-Fest" für mich stattgefunden, namens "Viel Meer für uns alle". Mama hat zusammen mit Ulrike Waigner, die eine Theaterform namens "jeux dramatiques" macht, eine Geschichte, die sie geschrieben hat, mit Kindern und Erwachsenen aufgeführt.
So hat der Einladungs-Flyer ausgeschaut, Vorder- und Rückseite. Da seht ihr auch mich drauf, Fisch Jakob!
So hat der Einladungs-Flyer ausgeschaut, Vorder- und Rückseite. Da seht ihr auch mich drauf, Fisch Jakob!
In Bad Radkersburg mit Oma
Im Juni war ich 10 Tage mit meiner Oma in Bad Radkersburg. Das war ein schöner Urlaub! Mit zwei anderen Kindern hatte ich an den Vormittagen Programm, und am Nachmittag war Oma immer mit mir schwimmen.
Am Spielplatz ist es mir oft lieber, ich bleibe ich meinem Rollstuhl sitzen und kann alles in Ruhe beobachten.
Meine Mama hat uns mit ihrem großen Auto nach Bad Radkersburg gebracht und auch wieder abgeholt. Auf diesem Foto denke ich gerade an zu Hause, Oma hat es kurz vor unserer Ankunft geknipst und mir währenddessen von zu Hause erzählt.
Am Spielplatz ist es mir oft lieber, ich bleibe ich meinem Rollstuhl sitzen und kann alles in Ruhe beobachten.
Meine Mama hat uns mit ihrem großen Auto nach Bad Radkersburg gebracht und auch wieder abgeholt. Auf diesem Foto denke ich gerade an zu Hause, Oma hat es kurz vor unserer Ankunft geknipst und mir währenddessen von zu Hause erzählt.
Abonnieren
Posts (Atom)
