Jakob ist ein autistischer Bub, der genauso wie alle Menschen darauf angewiesen ist, dass man ihn für voll nimmt und ihm alles zutraut. Ein Bub, der nicht, wie andere, zeigen kann, was er alles versteht; der nicht in einer Weise reagieren kann, die es dem Gegenüber leicht macht, ihm Dinge zuzutrauen. Umso mehr ist er auf die angewiesen, die es trotzdem tun. Ziel dieses Blogs ist es, den Personenkreis derer zu erweitern.
Sonntag, 19. August 2012
Im Waldviertel
Josefine baut mir eine schöne Höhle und gibt auf meine Arme sämtliche "Gewichte", die sie finden kann, damit ich ganz ruhig daliege.
Aber bitte, so lang bei meinem Mund irgendwas hängt, auf dem ich herumbeißen kann, ist mir das alles recht.
In Budapest
Mama und Papa haben mit mir am 8.8. einen Ausflug nach Budapest zu einer GAPS Beraterin gemacht. In Kürze bekommen wir die Unterlagen, um mit der Diät starten zu können.
Ende der ketogenen Diät
Weil meine Mama von einer neuen Diät erfahren hat (GAPS), werde ich nach etwas über eineinhalb Jahren nun mit der ketogenen Diät aufhören.
Meine Eltern freuen sich sehr, dass die Rechnerei ein Ende hat und dass ich nicht genau abgewogene Mahlzeiten essen muss, sondern essen kann so viel oder wenig ich will.
Die ketogene Diät hat mir am Anfang (Jänner 2011) sehr gut getan, ich hatte weniger Anfälle, auch weniger starke. Auch insgesamt war ich ruhig und aufmerksam, als ich mit der Diät begonnen habe.
In den letzten Monaten befanden meine Eltern aber, dass ich zu viele Anfälle habe, und, wie das so ist, wenn man mit einer Situation unzufrieden ist, man macht sich auf die Suche.
Das hat meine Mama gemacht, und in Kürze werde ich mit GAPS Introduction Diet starten!
Eine Ähnlichkeit von GAPS zu ketogener Diät ist: viel Fett, wenig Kohlehydrate.
Meine Eltern freuen sich sehr, dass die Rechnerei ein Ende hat und dass ich nicht genau abgewogene Mahlzeiten essen muss, sondern essen kann so viel oder wenig ich will.
| Die Rezeptemappe von der ketogenen Diät (ein kleiner Teil davon, musste ständig adaptiert werden!) |
| Auch das Wegfahren war immer sehr aufwendig. Alles wurde genau geplant, keine Lebensmittel durften vergessen werden. |
Die ketogene Diät hat mir am Anfang (Jänner 2011) sehr gut getan, ich hatte weniger Anfälle, auch weniger starke. Auch insgesamt war ich ruhig und aufmerksam, als ich mit der Diät begonnen habe.
In den letzten Monaten befanden meine Eltern aber, dass ich zu viele Anfälle habe, und, wie das so ist, wenn man mit einer Situation unzufrieden ist, man macht sich auf die Suche.
Das hat meine Mama gemacht, und in Kürze werde ich mit GAPS Introduction Diet starten!
Eine Ähnlichkeit von GAPS zu ketogener Diät ist: viel Fett, wenig Kohlehydrate.
In Podersdorf
Abonnieren
Posts (Atom)