Sonntag, 10. April 2011

Heute war ich im Zirkus!

Es war so toll! Immer, wenn die Lichter ausgegangen sind, hab ich ganz aufmerksam geschaut und war gespannt, was als nächstes kommt.

Wir sind in der allerersten Reihe gesessen, es gab so viel zu sehen! Pferde (da hab ich aufmerksam zugeschaut, wie sie vorbeigelaufen sind vor mir), Kamele, Lamas, Ponys... Vier Kinder haben lustigen Blödsinn gemacht, und eine Frau ist mit Glitzerkostümen auf Seil und Reifen herumgeturnt.


Josefine hat so einen blinkenden Stab bekommen, der hat mir sehr gut gefallen. Und ich hatte gar keine Anfälle!! Auch nicht, als das Licht von der Manege geblinkt hat oder der Feuerspucker gekommen ist.

In der Pause haben wir die Tiere angeschaut und gestreichelt. Im Tiere-Zelt habe ich mich mehr für die vielen tollen Strohhalme am Boden interessiert als für die Ponys, aber was soll`s, so hat halt jeder andere Interessen ;-)
 
Auch ein süßes weißes Baby-Kamel haben wir gesehen. 

 
Nach der Pause hat mich Mama aufstehen lassen vom Rollstuhl, weil sie gemerkt hat, dass ich so gern stehen wollte. Da hab ich mich so gefreut und die ganze Zeit gelacht! 

Die Vorstellung hat mit der kurzen Pause zwei Stunden gedauert (16-18 uhr), und Mama und Papa waren ganz stolz auf mich, wie toll ich das durchgehalten habe. Ich bin nicht sicher, wer nachher müder war - sie oder ich... jedenfalls war ich dann schon sehr hungrig und hab mich auch auf mein Bett gefreut.
Es war ein schöner Tag!

Donnerstag, 31. März 2011

Endlich Frühling!

Der erste richtige Frühlingstag, Mittwoch, 30.3. - Mama ist mit uns zur Liesing gegangen. Josefine wollte ihr neues Fischernetz ausprobieren, und mir gefällt Wasser ja auch so gut.

Mama und Josefine haben es sehr lustig gefunden, dass ich das Gras gepflückt und gegessen habe. Weil Josefine so gelacht hat, hab ich´s noch schöner gefunden und hab immer weiter Gras gerupft...

Und, seht ihr, so aufgeregt kann ich sein, wenn ich fließendes Wasser beobachte: 
"Haha", lacht Josefine. "Jakob isst Gras!"
"Schon interessant, dieser Bruder..." scheint sie sich hier zu denken.
"Sag einmal, Jakob, du Schlingel! Nicht das Gras essen!" sagt Mama, und ich lache!
Hier zieht mir Josefine den Grashalm aus dem Mund.
Schönes Plätzchen zum Sitzen...
 Dieses Bild von Mama und mir hat Josefine gemacht!

Und hier seht ihr Josefine beim "Fische" fangen (Mama hat stromaufwärts Stöcke reingeschmissen, Josefine hat sie als Fische herausgefischt)


ERWISCHT!

Mittwoch, 16. März 2011

In der Früh

In der Früh, das heißt bei mir zwischen 5 und 5.30, krieg ich die "Pssst" Kiste zum Spielen. Wir haben nämlich Nachbarn unter uns, und die würden sich sicher nicht so freuen, wenn ich mit Holzsachen herumschmeiße um die Uhrzeit. In der "Pssst" Kiste sind lauter Sachen, die keinen Lärm machen.



Ganz lieber Besuch...

... heute hatten wir Besuch von einer Freundin von Mama mit ihren beiden Söhnen. Ich habe mich so gefreut - ich mag es nämlich sehr gern, wenn ich Kinder um mich herum habe. Mama merkt das auch, weil ich sehr viel lächle und lache. Mamas Freundin hab ich besonders gern gehabt, weil sie mit mir so ganz normal geredet hat und offenbar nicht, wie viele andere Menschen, unangenehm berührt war, weil ich doch deutlich anders bin als die meisten anderen 7-jährigen Buben.

Mama hat auch wieder die gute Pizza gemacht - mmmh, die könnte ich jeden Tag essen.


Dienstag, 15. März 2011

Mmmh... PIZZA!

Pizza war ja vor der Diät immer mein Lieblingsessen, und Mama hat mir heute eine ketogene Pizza gemacht (mit Pizza-Tofu). Mmmh... die hat mir aber sehr gut geschmeckt. 

Hier seht ihr mich in der Küche, wie ich geduldig - heute wirklich ;-) - warte und mich schon freue, weil es aus dem Backrohr so gut riecht.
 
Vor dem Backen: Links die zwei Stück sind für mich, rechts sind zwei für Mama, zwei für Josefine.
Weil das ganze Fett, das ich bekomme (4 Teile Fett zu 1 Teil Kohlehydrate und Eiweiß) sich nicht in die Pizza verkochen ließ, hab ich noch extra dazu ein Gemisch aus Olivenöl mit Avocado und Knäckebrot mit Neuburger bekommen. Das hat mir sehr gut geschmeckt! 

Hier seht ihr, wie weit Mama immer alle Teller und Gläser von mir fern hält. Die Verlockung ist halt doch zu groß für mich, dass ich etwas umschmeiße oder mitten ins Essen greife - und es soll ja in meinem Mund und sonst nirgendswo landen.