Mittwoch, 24. April 2013

Besuch im Tiergarten Schönbrunn

Heute waren wir in Schönbrunn. Am liebsten mag ich die Tiere im Wasser, mein Lieblingsplatz ist der bei den Pinguinen, und die Aquarien beeindrucken mich auch sehr!





 Bei den Tieren im Wasser möchte ich immer am liebsten gleich zu ihnen dazu. Besonders das Nilpferdgehege finde ich sehr anziehend :-), aber auch hier bei den Riesenschildkröten wäre ich gern baden gegangen.

Toll ist auch der gratis Eintritt für mich plus Begleitperson! 

Montag, 18. März 2013

Ich lache gerne!

 Ganz besonders gern mit meiner Schwester zusammen!

Lebendiges Riesen-Kuscheltier

Mein lieber Hund ist zum Einschlafen für mich wie ein lebendiges Riesen-Kuscheltier. Warm und weich und sooo lieb!



Donnerstag, 28. Februar 2013

Ernährung...

Ketogene Diät - GAPS - und jetzt wieder was anderes...

Meine Mama war eine Woche Heilfasten, und als sie zurückgekommen ist, meinte sie, es wäre so wichtig, dass ich Salate esse. (Sie ändert halt gelegentlich ihre Meinung, aber bitte, ein Großteil des Guten, das man sich tut, besteht ja wohl darin, überzeugt davon zu sein, dass es gut für einen ist)

Mir schmecken Salate jedenfalls unglaublich gut! Mama war auch in der Fandler Ölmühle und ist mit über 10 verschiedenen Ölen nach Hause gekommen, Erdnuss-, Mandel-, Haselnuss-, Walnuss-, Macadamianuss-, Traubenkern-, Hanf-, Leinöl usw... So schmeckt jeder Salat anders!





Hier seht ihr rechts im Bild einen Frischkornbrei aus Buchweizen. Der ist nämlich glutenfrei, und meine Mama befindet derzeit, dass eine Vollwertkost, die weitestgehend gluten- und caseinfrei ist, für mich das richtige ist.
Wir haben jetzt auch eine Mühle, in der wir unser eigenes Mehl mahlen - ich kenne das ja aus meiner Schule, wo wir auch einmal in der Woche Brot backen.

Momentan geht es mir gut, ich habe auch nicht viele Anfälle. Und das Essen schmeckt mir, und wie! Ich esse wirklich sehr, sehr gerne. Das muss in der Familie liegen :-)

Mein neunter Geburtstag

Wir haben im Albert-Sever-Saal gefeiert! Es war sehr schön! 
Danke an alle Gäste für die tollen Geschenke und vor allem für euer Kommen!



 Auch mein lieber Niklas war selbstverständlich mit dabei. Auf dem Foto seht ihr in in seiner Rückzugs-Box.

Wovon es kein Foto gibt, ist vom umfangreichen Buffet...
denn, wie ihr in einem anderen Post lesen könnt, esse ich jetzt wieder andere Sachen als unter der GAPS Diät.

Es gab u.a. selbstgemachte Brote, mehrere Aufstriche, Butter, Käse, Polenta-Gemüsepizza, Mungbohnen-Gemüse-Laberln, Nudelsalat, Spinatstrudel, Hirse-Früchte-Auflauf, Griesskuchen, Kamutkuchen...

Davon durfte ich zwar nicht alles essen, aber doch vieles!