Samstag, 8. Januar 2011

Ketogene Diät - Einleitung im Spital

Am 27.12. fuhr ich mit Mama ins Spital - durch meine gute Energie und freudige Ausstrahlung konnte ich sie dazu bewegen, von "Hotel" statt von Spital zu sprechen. Mir hat es auch wirklich sehr gut gefallen dort. So sah unser Zimmer aus: es war groß und hell
Dahinter noch ein netter kleiner Raum, den Mama dann zu unserem gemeinsamen Bett umfunktioniert hat:
Es gab auch einen Spielraum, "Refugium" genannt
Der erste Tag verlief mit diversen Untersuchungen (Blut, Organe, Harn...), und am zweiten Tag, 28.12., war mein erster Tag mit der ketogenen Diät (3:1). Also mir schmeckts!
Frühstück: zwei Scheiben Knäckebrot mit Butter/Philadelphia/Kräuter-Gemisch
Mittagessen: Hühchen-Gemüse-Pfanne mit Salat
Zur Jause bekam ich manchmal eine Beeren-Topfen (oder Joghurt-)creme, manchmal auch eine Himbeermilch.
Mama ist mit mir herumspaziert, das war sehr schön, wenn auch ein wenig kalt...

 Am dritten Tag der Diät bin ich das erste Mal seit vielen Wochen ohne Anfall eingeschlafen. Ich hatte dann drei-einhalb Tage lang keinen einzigen Anfall. Das war vielleicht toll! Ich hab mich so wohlgefühlt, konnte auch gut einschlafen, und beim Aufwachen war ich auch ruhiger als vor dem neuen Essen. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass Mama rund um die Uhr nur für mich Zeit hatte ;-)

Leider sind die Anfälle wieder gekommen. Mama überlegt hin- und her, woran das liegen könnte.
Ach, ich wünschte, ich könnte anfallsfrei sein!