Montag, 7. Oktober 2013

Heute einmal mit den Händen essen

Heute hat´s mir meine Mama endlich einmal erlaubt. Warum auch nicht, bitteschön? Ich esse halt gern mit den Händen, also eigentlich eh nur mit der rechten Hand.

 Das war mein Mittagessen, Hühnerfleisch und Polenta.
 Und am Abend gabs einen Nuss-Banane-Buchweizen-Schmarrn mit Apfelstücken. Sehr "mmmmhhh" (so sage ich immer, wenns mir schmeckt)
 Der Hund weiß, dass er beim Tisch nicht betteln darf und wird, wenn wir essen, auf seinen Platz geschickt. Er schaut aber ganz genau zu, damit er nicht verpasst, wenn ich fertig bin, weil....
 ... wenn ich fertig bin, darf er dann aufstehen und den Staubsauger machen. Natürlich hat auch er sich heute besonders gefreut, dass ich ohne Besteck und ohne Hilfe gegessen habe :-))
Übrigens, Maiskolben find ich super! Mama findets komisch, dass ich die komplett verzehre, weil offenbar lassen die anderen Menschen das Wesentliche, nämlich den Kolben, über und essen nur die gelben kleinen Körner runter. Naja, ich mag den Kolben, da hab ich mal ordentlich was zum Beißen.
 Also bei mir bleibt nix über.