Sonntag, 13. März 2011

Mama hat mich verstanden !!!

Heute Abend ist etwas Schönes passiert. Wir haben gemeinsam Abend gegessen, und dann hat Josefine den BigMack geholt und überlegt, was Mama draufsprechen könnte, was ich also gerne sagen würde. Sie hat vorgeschlagen: "Ich bin traurig, weil ich nicht reden kann." und "Ich bin traurig, weil ich nicht alles essen kann." Mama hat zuerst den einen, dann den anderen Satz draufgesprochen und mir den BigMack jeweils hingehalten. Sie hat lange gewartet, aber ich wollte nicht drücken, weil das nicht das war, was ich eigentlich sagen wollte.

Dann sagte Mama zu Josefine: "Ich glaube, ich weiß, was er uns jetzt am liebsten sagen würde." und hat draufgesprochen: "Mama, Papa und Josefine, ich hab euch so lieb!" Als sie mir den BigMack hingehalten hat, hab ich sofort draufgedrückt, und weil Mama sich so gefreut hat, ist sie in Tränen ausgebrochen und hat mich ganz lange umarmt. Ich hab mich auch gefreut, dass sie so gut erraten hat, was ich eigentlich in dem Moment sagen wollte.

Es war nämlich so ein schöner Sonntag und ein schöner Abend mit meiner Familie, und wenn sich alle vertragen und es uns allen gut geht, fühle ich mich besonders wohl und geborgen, und dann bin ich sehr glücklich und habe Mama, Papa und Josefine so lieb.