Donnerstag, 31. März 2011

Endlich Frühling!

Der erste richtige Frühlingstag, Mittwoch, 30.3. - Mama ist mit uns zur Liesing gegangen. Josefine wollte ihr neues Fischernetz ausprobieren, und mir gefällt Wasser ja auch so gut.

Mama und Josefine haben es sehr lustig gefunden, dass ich das Gras gepflückt und gegessen habe. Weil Josefine so gelacht hat, hab ich´s noch schöner gefunden und hab immer weiter Gras gerupft...

Und, seht ihr, so aufgeregt kann ich sein, wenn ich fließendes Wasser beobachte: 
"Haha", lacht Josefine. "Jakob isst Gras!"
"Schon interessant, dieser Bruder..." scheint sie sich hier zu denken.
"Sag einmal, Jakob, du Schlingel! Nicht das Gras essen!" sagt Mama, und ich lache!
Hier zieht mir Josefine den Grashalm aus dem Mund.
Schönes Plätzchen zum Sitzen...
 Dieses Bild von Mama und mir hat Josefine gemacht!

Und hier seht ihr Josefine beim "Fische" fangen (Mama hat stromaufwärts Stöcke reingeschmissen, Josefine hat sie als Fische herausgefischt)


ERWISCHT!