Donnerstag, 25. November 2010

Besuch bei Isabella und Co

Am 20.11. haben wir Isabella (www.isabella-online.blogspot.com) kennengelernt, ein Mädchen, die ungefähr so alt ist wie ich (ein paar Monate älter) und auch nicht lautsprachlich kommuniziert, sondern mit anderen Mitteln. Es war sehr spannend bei ihr zu Hause, weil sie viele Taster hat, mit denen man verschiedenste Sachen bedienen kann. Das Aquarium, das zu leuchten begonnen hat und wo sich die Fische bewegt haben, wenn man draufdrückt, hat mir besonders gut gefallen.

Mama hat sich auch sehr gefreut, Isabellas Mutter kennenzulernen - die beiden haben sehr viel miteinander gequatscht - das hat mir eh gepasst, weil so hab ich mich in Ruhe allein im Kinderzimmer umschauen können. Das ist toll, wenn man mal woanders ist, wo niemand hinter einem her ist, weil es nichts Gefährliches gibt oder nichts zum Kaputtmachen. Die pure Freiheit! Isabellas Treppenlift hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich selber die Stiegen raufgehen und endlich niemand, der drüber stöhnt, wie schwer und groß ich schon bin.

Hier seht ihr, wie lustig wir es hatten!