Montag, 27. September 2010

Gut geschlafen!

Letzte Nacht hab ich gut geschlafen. Zwölf Stunden hab ich durchgeschlafen. In der Früh, nach dem Aufwachen hatte ich leider sehr viele Anfälle. Zum Frühstück gab es Wurstbrot und hartgekochtes Ei - wieder mit den Karten. Mama hat eh Fotos gemacht (leider hat da was nicht geklappt und sie sind nicht auf der Speicherkarte). Ich hatte großen Hunger, wie immer in der Früh, und hab gleich zu den Karten gegriffen. Mama war ganz streng, wenn ich damit spielen wollte.

Manchmal hat sie mich auch missverstanden. Da wollte ich gar nicht mit der Karte spielen, ich wollte sie ihr eh geben, aber die sind ja so schwer zu halten... und außerdem bin ich es so gewohnt, Dinge, die ich in den Händen halte, zu zwirbeln, das mach ich halt so gern. Auch, wenn ich die Karte in den Mund genommen habe, hat Mama sie mir weggenommen und auf den Tisch gelegt. Sie hat gesagt, sie wird etwas basteln, damit ich sie einfacher nehmen kann.

Besonders gefreut hab ich mich, wie Mama erkannt hat, dass ich die Karten gern alleine (ohne Papas Hilfe) hergeben möchte. Als ich Durst hatte, hab ich die Karte mit dem Glas mit Strohhalm ganz alleine Mama gegeben und mich sehr gefreut, dass ich das geschafft habe. Papa und Mama haben nur so geschaut!

Nach einiger Zeit hatte ich dann schon nicht mehr so einen großen Hunger, weil der vergeht ja, wenn man was isst - naja, und dann wollt ich mich gleich weniger anstrengen für mein Essen. Mama hat das aber gemerkt und ist ganz streng geblieben und hat zu Papa gesagt, "wenn er noch was will, wird er mir die Karte geben." Ich gebs zu, dass ich mich manchmal wirklich nur halbherzig bemüht habe, einmal hab ich die Karte genommen und dann halt so hinter mich geschmissen. Papa hätte das gelten lassen - aber Mama war sehr streng. Sie hat gesagt, dass ich das besser kann, und dass sie darauf warten wird, dass ich es besser mache. Zu mir hat sie auch gesagt: "Das kannst du schon besser."

Sie hat eh recht. Aber wieso weiß sie das plötzlich so genau?

1 Kommentar:

Isabella M. hat gesagt…

super jakob - du und deine mama ihr seid ein tolles team - ihr macht das schon!!