Donnerstag, 30. September 2010

Frühstück

Heute hat Mama den "Schatten" gemacht und Papa mir das Essen gegeben. Es hat gut funktioniert. Ich habe gezeigt, was ich kann - aber das gelingt mir nur, wenn ich etwas wirklich will und wenn mir zugestanden wird, dass ich es kann. Ich habe bei "Banane" und bei "Marmeladenbrot" einige Male ganz toll dem Papa die Karte gereicht.


Für mich ist es schwer, die Karte länger in der Hand zu halten. Oft passiert es mir, dass ich die Karte gleich wieder fallen lasse, nachdem ich sie aufgehoben habe. Mama lässt das dann aber nicht gelten. Sie hat gesagt, ich muss lernen, die Karten länger in der Hand zu halten und vor allem auch sie wirklich dem Papa zu geben. Deshalb hat sie zu Papa gesagt, er soll seine Hand, in die ich die Karte legen soll, nicht zu nah zu mir halten, sodass ich mich hinstrecken muss und wirklich merke, dass ich sie jetzt ihm gebe. Das hilft mir wirklich - und ich bin stolz, dass ich das ein paar Mal richtig gut geschafft habe. Papa hat auch gestrahlt, wenn es mir gut gelungen ist.

Hier zeigt mir Mama eine Karte. Keine Ahnung, was das wieder soll. Sie sagt dazu "Jakobs Sessel". Jakob bin ich, aber was ist Sessel und was hat das hier beim Essen verloren?


Mir macht Lernen Spaß. Das ausschließliche ewige Herumzwirbeln von Gegenständen hab ich jetzt eh lang genug gemacht - es ist Zeit für was Neues. Also, sagen wir mal, zusätzlich. Das Zwirbeln will ich mir schon beibehalten, es macht mir einfach so viel Spaß.

Nach dem Essen hab ich meinen geliebten Igelring gekriegt. Das war wieder sowas, wo es mir ganz leicht gefallen ist, die Karte lang in der Hand zu halten und gut zu überreichen. Ich wollte einfach unbedingt SOFORT meinen Igelring haben. Der ist nämlich super, wisst ihr? Den kann man drehen, und es fühlt sich echt lustig an, wenn man draufbeisst. Dann spüre ich ganz deutlich, wo meine Lippen sind, wenn ich den zum Mund führe.