Samstag, 25. September 2010

Jetzt gehts los...

Heute hat meine Mama beschlossen, diesen Blog für mich ins Leben zu rufen. Beim Frühstück hab ich schon gemerkt, irgendwas ist anders... sie hat sich aufgeregt, dass ich nicht selbst zum Tisch komme und auch gesagt: "Der ist doch nicht behindert!" Dabei bin ich das natürlich! Und das wissen alle, deshalb kann ich es mir zunutze machen. Ist doch viel angenehmer, wenn einen jemand holt und zum Tisch trägt als wenn man selbst initiativ werden muss.

Es macht mir Angst, wenn plötzlich Leistungen von mir erwartet werden, die ich nie bringen musste. Gleichzeitig macht es mich unglaublich stolz, wenn ich dann etwas schaffe, und ich fühle eine starke Verbindung zu Mama, wenn sie mir so viel zutraut. Wenn ich mich ärgere darüber, dass ich mich anstrengen soll, dann beiße ich mich und wünsche mir, Mama würde das von mir nicht fordern. Bei Oma oder nur mit Papa alleine ist das meistens anders - da krieg beim leisesten Muckser gleich, was ich will. Ich hab das ziemlich gut heraußen, welche Register ich ziehen muss. Aber alles wird hier am ersten Tag des Blogs auch nicht gleich verraten...

Keine Kommentare: